Funktion des Lip Relief Winkels

Lip Relief Winkel, Lippe Clearance Winkel, Schneidwerkzeuge, Lip Relief Winkel Funktion

Lip Relief Winkel ist auch bekannt als Lip Clearance Winkel , die Funktion reduziert die Reibung zwischen Fräser und Schneidfläche von Werkstück und bearbeitete Oberfläche.

  1. Während der Endbearbeitung ist die Schnittdicke kleiner, führt zu dem Ort der Abnutzung geschieht an der Flankenfläche, so dass der Lippenfreiwinkel größer bleibt, ist besser; Während der Schruppbearbeitung ist die Schnittdicke größer und die Last ist schwer, führt dazu, dass die Spanfläche und die Flankenfläche abgenutzt sind, so dass der Lippenfreiwinkel kleiner bleibt.
  2. Für Multiflöten-Schneidwerkzeuge ist die Schneiddicke klein, so ist der größere der lip relief winkel eine gute wahl.
  3. Für geringe steifigkeit der werkstücke und schneidwerkzeuge, um den kleineren lappen freiwinkel zu wählen, um die kontaktfläche zwischen der klinge oberfläche und dem werkstück zu erhöhen, und führt dann zu reduzieren oder eliminieren vibration.
  4. Zur Wahl der größere Lippenfreiwinkel für Werkstück mit geringer Festigkeit, geringe Härte oder gute Plastizität; Ansonsten ist ein kleinerer Lippenwinkel besser. Aber für primären Freiwinkel, um die harehmaterials zu verarbeiten, sollte größerer Lippenreliefwinkel gehalten werden, damit die Klinge in das Werkstück leicht zu schneiden ist.
Posted in Technologie and tagged , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Function of Lip Relief Angle

Lip Relief Angle, Lip Clearance Angle, cutting tools, Lip Relief Angle Function

Lip Relief Angle is also known as Lip Clearance Angle, the function is reducing the friction between cutter and cutting surface of workpiece and processed surface.

  1. During finishing machining, the cutting thickness is smaller, leads to the place of wear and tear happens on flank face, so that the lip relief angle keeps bigger is better; During roughing machining, the cutting thickness is bigger, and the load is heavy, leads to rake face and flank face are wornout, so that the lip relief angle keeps smaller.
  2. For multi-flutes cutting tools, the cutting thickness is small, so the bigger of lip relief angle is a good choice.
  3. For low rigidity of workpieces and cutting tools, to choose the smaller lip relief angle, in order to increase the contact area between the blade surface and the workpiece, and then leads to reduce or eliminate vibration.
  4. To choice the bigger lip relief angle for workpiece with low strength, low hardness or good plasticity; Otherwise, smaller lip relief angle is better. But for primary clearance angle to process the hardnessmaterials, should be kept bigger lip relief angle, so that the blade is easy to cut into the workpiece.
Posted in Technology and tagged , , , .

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *