Wie bringt man den dumpfen Bohrer wieder zum Leben?

Alles auf einer Bohrinsel hilft direkt oder indirekt beim Zerkleinern oder Durchschneiden von Gegenständen. Obwohl es fast unbegrenzte Möglichkeiten gibt, wie ein Bohrer verwendet werden kann, der entweder zum Schleifen eines Felsens, zum Punktieren eines Lochs durch Eisen oder zum Bohren durch Aluminium verwendet werden kann, sind all dies nur möglich, wenn der Bohrer neu und scharf ist. Die meisten Bits arbeiten durch Schaben oder Quetschen durch Objekte oder sogar durch beides, während einige Bits, die als Hammerbits bezeichnet werden, vertikal vertikal auf die gleiche Art und Weise wie ein Baustellenlufthammer auftreffen, und dies ist wegen seiner allgemeinen Drehbewegung möglich.

Die meisten Bohrer, die bei der Herstellung von Schmuck verwendet werden, werden bei normalem Gebrauch stumpf, und die verschlissenen Schneidkanten machen Aufgaben oft noch schwieriger, verbrauchen Ressourcen und können teure Unfälle verursachen, einschließlich Schäden an Schmuck und Edelsteinen oder sogar eine Verletzung des Körpers.

Wenn ein Bit übermäßig langweilig wird oder aufhört, Fortschritte zu machen; Es wird empfohlen, es zu ändern, aber was passiert, wenn im Moment kein Ersatz vorhanden ist oder nur ein begrenzter Vorrat an Bohrkronen zur Verfügung steht? Die nächste Sache ist es, es zu schärfen.

Zur richtigen Wartung eines Bohrers gehört, dass er sauber, scharf und gleichmäßig auf der Werkbank eingesetzt wird.

Befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte sorgfältig und lernen Sie, wie Sie Bohrer von Hand schärfen . Am Ende dieses Artikels werden Sie unweigerlich Ihren gebrauchten, dumpfen und nutzlosen Bohrer in ein erstklassiges Lochblasinstrument zurückverwandeln.

Benötigte Materialien

  • Ein dumpfer Bohrer
  • Sie benötigen einen Bandschleifer oder ein tragbares Bohrschleifgerät wie die Tischschleifmaschine
  • Eine Tasse /Schale mit kaltem Wasser

VORSICHTSMASSNAHMEN!

  • Ihre Hände sind nahe an dem Bohrer SpitzerGerät beschrieben in diesem Beitrag, und Sie werden gefährlich für Hautverletzungen, also seien Sie vorsichtig.
  • Für Ihre Sicherheit; Vermeiden Sie Handschuhe, während Sie diese Methode anwenden, da sie sich in der Bohrerschärfmaschine verfangen könnenund dabei werden Sie möglicherweise unbemerkt hineingezogen.
  • Setzen Sie eine Schutzbrille auf und achten Sie immer darauf, wo Sie stehen, während Sie die Bohrerschleifmaschine benutzen.
  • Das Verfahren in diesen Schritten wird die Vorderseite des Bohrers aufwärmen, so dass es ratsam ist, eine Tasse kaltes Wasser an Ihrer Seite zur Verfügung zu haben, um die Spitze des Bohrers einzubringen, um es abzukühlen.

Schritt 1: Bereiten Sie Ihren Bohrer vor

Obwohl dies kein Tutorial ist, wie Bohrer mit einer Datei geschärft werden können, müssen Sie jedoch Ihr Bit vorbereiten, indem Sie eine Datei über alle Grate, die sich auf dem Schaft des Bits befinden, laufen lassen. Wenn bei dieser Methode alles schief geht, bin ich mir ziemlich sicher, dass diese fiesen Grate nicht in Ihre Haut eindringen.

Schritt 2: Wählen Sie Ihr bevorzugtes Schärfwerkzeug

Sie könnten der Typ sein, der einen Schleifbock zum Bandschleifer vorzieht oder umgekehrt, wenn es darum geht, Bohrer zu schärfen, aber ich kann Ihnen versichern, dass einer dieser beiden gut funktionieren wird, um die Bits wieder in den besten Zustand zu bringen. Alles, was Sie tun müssen, ist sicherzustellen, dass die Schutzvorrichtungen an der Maschine weniger als 1/8 „vom Gürtel oder Rad entfernt sind, so dass das tote und dumpfe Stück, das wir wieder aufleben lassen wollen, nicht zwischen den Schutzvorrichtungen eingeklemmt wird!

Schritt 3: Machen Sie sich mit dem Halten des Bits vertraut

Um zu vermeiden, dass Sie sich in einer seltsamen Position verfangen oder dem ganzen Prozess des Schärfens mit Ihrer Hand fremd sind, müssen Sie sich vertraut machen und das Bit gegen die Maschine halten. Sie müssen in einer Position sein, die für Sie am bequemsten ist, mit Ihrer Hand gegen den Maschinenhalter, dann halten Sie den Bohrer mit beiden Händen. Es ist am besten, wenn das Bit einen Winkel von 60 Grad zur Vorderseite des Schleifbandschleifers hält.

Schritt 4: Schneiden Sie die Landung ab

Setzen Sie das Ende der Bohrerspitze direkt auf das Schleifband und bewegen Sie es dann über das Band in die Endposition, indem Sie die linke Hand hochziehen und gleichzeitig Druck auf den Bohrerschärfer ausüben. Stellen Sie immer sicher, dass Ihre rechte Hand stationär bleibt und nur die Finger den Bohrer führen.

Schritt 5: Wirf den Meißel und formiere die Landung

Durch die Bewegung der linken Hand nach rechts wird ein Meißelwinkel erzeugt, der jedoch nicht sofort perfekt ist. Sie müssen also die Bewegung einige Male wiederholen, bis der Meißelwinkel ungefähr 45 Grad von der Lippe entfernt ist, und durch die fortlaufende Drehung oder Drehung des Bohrers gegen den Uhrzeigersinn wird eine abgerundete Auflage erzeugt, die der Lippe mehr Halt gibt.

Schritt 6: Machen Sie ein perfektes Finish für den Bohrer

Durch das Kombinieren aller drei Vorgänge des Formens, Schneidens und Drehens unter Verwendung der Bohrerschärfmaschine wird ein perfekter Schnitt an der Bohrfläche das Nebenprodukt sein. Sie müssen diese Aktionen jedoch einige Male wiederholen und den Bohrer um etwa 180 Grad drehen, während Sie ihn in der Hand halten, um die andere Lippe zu schärfen.

Es gibt einige technische Voraussetzungen, um Bohrkronen von Hand zu schärfen, wenn Sie jedoch eine vollautomatische Bohrkronenschleifmaschine verwenden, die von PURROS hergestellt wirdSie sparen viel Ärger. Sie müssen sich nicht auf Erfahrung verlassen, um zu entscheiden, ob der Bohrer geschliffen oder bearbeitet wird. Wenn Sie das automatische Bohrschleifgerät verwenden, ist der Schleifvorgang vorhanden, und die Genauigkeit ist relativ hoch. Um mehr über die Bohrerschleifmaschine zu erfahren, klicken Sie bitte auf unsere Produktseite.

Kaufen Sie automatische Bohrerschleifmaschine, Werkzeugschleifmaschine
Posted in Technologie and tagged , , , , , , , , , , , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to bring dull drill bit back to live?

Everything on a drilling rig directly or indirectly assists the bit in crushing or cutting through objects. Although there are almost limitless ways a drill bit can be used, which can either be for grinding a rock, puncturing a hole through irons or drilling through aluminum, all this are only possible when the bit is new and sharp. Most bits work by scraping or crushing through objects, or even both, while some bits known as hammer bits’ pound’s object vertically in much the same fashion as a construction site air hammer, and that is possible because of its general rotational motion.

Most drill bits used in making jewelry becomes dull with normal usage, and the worn cutting edges often make tasks even more difficult, resources consuming and can cause expensive accidents, which includes damage to jewelry and gemstones or even an injury to the body.

When a bit becomes excessively dull or stops making progress; the recommended thing to do is to change it, but what if there is no replacement at the moment or there is a limited supply of drill bit? The next thing to do is sharpen it.

Proper maintenance of a drill bit includes keeping it clean, sharp, and consistent usage at the bench.

Follow the outlined steps below carefully, and learn how to sharpen drill bits by hand. By the end of this article, you will inevitably turn your used, dull, and useless drill bit back into a hole blasting instrument at its prime.

Materials Needed

  • A dull drill bit
  • You will be needing a belt sander or a portable drill bit grinder like the bench grinder
  • A cup/bowl of cold water

PRECAUTIONS!

  • Your hands will be near to the drill bit sharpener device described in this post, and you will dangerously be at risk of skin injury, so be careful.
  • For your safety; stay away from putting on any gloves while implementing this method because they can get trapped into the drill bit sharpening machine and in the process you might get dragged in unaware.
  • Put on safety glasses and always be mindful of where you stand while making use of the drill bit grinding machine.
  • The procedure in this steps will heat the drill bit’s face up, so getting a cup of cold water readily available by your side to dip the tip of the drill bit into is advisable to cool it off.

 

Step 1: Prep your Drill Bit

Although this is not a tutorial on how to sharpen drill bits with a file, but you need to prepare your bit by running a file across any burrs that might be on the shank of the bit. If at all anything is to go wrong while making use of this method, I am very sure you do not want those nasty burrs to cut through into your skin.

Step 2: Select your Preferred Sharpening Tool

You might be the type of guy that prefers a bench grinder to the belt sander or vice versa when it comes to sharpening drill bit, but I can assure you that either of these two will work well for sharpening the bits back to its prime. All you have to do is ensure that the safety guards on the machine are less than 1/8″ away from the belt or wheel so that the dead and dull bit we are trying to resurrect doesn’t get caught between the guard!

Step 3: Get Familiar with Holding the Bit

To avoid getting caught up in a weird position or being alien to the whole process of sharpening with your hand you need to get familiar and comfortable with holding the bit against the machine. You need to be in a position that is most comfortable for you with your hand against the machine support, then hold the drill bit with both of your hands. It is best if the bit maintains a 60-degree angle to the face of the grinder belt sander.

Step 4: Trim off the Landing

Place the end of the bit landing directly against the grinder belt, and then move it across the belt into the finish position by hoisting up your left hand and applying pressure to the drill bit sharpener simultaneously. Always make sure your right-hand stays stationary, and just its fingers are guiding the drill bit.

Step 5: Cast the Chisel & Shape the Landing

Through the motion of moving your left hand towards your right, a chisel angle will be created but will not be perfect straight away. So you need to repeat the motion few more times until the chisel angle is approximately 45 degrees from the lip, and by the continuous rotation or rolling of the drill bit counterclockwise, a rounded landing that gives more support to the lip will be created.

Step 6: Make a Perfect Finish to the Drill Bit

By combining all three actions of shaping, cutting and rotating while using the drill bit sharpening machine, a perfect cut on the drill face will be the by-product. However, you need to repeat this actions more than a few times and rotate the drill bit at approximately 180 degrees while holding it in your hand to sharpen the other lip.

There are some technical requirements for sharpening drill bits by hand, but if you use a fully automatic drill bit grinding machine which producted by PURROS, you will save a lot of trouble. You don’t need to rely on experience to decide if the drill is being grinded or finished. If you use the automatic drill bit grinder, the grinding process is in place, and the accuracy is relatively high. To learn more about the drill bit grinding machine, please click on our product page.

Posted in Technology and tagged , , , , , , , , , , , , , , , .

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *